Unsere Partner:
Spot Up Medien
Undercover
Volksbank BraWo Stiftung
Buchhandlung Graff
  • Home

Radio Okerwelle präsentiert / empfiehlt …


Michy Reincke am 6. September bei Kultur im Zelt (BS)

„Mit einem Taxi nach Paris“ war einer der Songs, die einem beim Hören kaum aus dem Kopf gingen. Mit diesem Lied seiner Band Felix de Luxe hatte Micky Reincke 1984 einen Riesenerfolg.

Bis heute fehlt dieser Hit auf keiner 80er-Jahre Party. Nach der Trennung der Band landete er 1991 seinen ersten Solo-Erfolg „Valérie, Valérie“. Nach zwei ausverkauften Deutschland-Tourneen 2012 will er nun auf seiner aktuellen Tournee sein neues Album „Hatte ich dich nicht gebeten im Auto zu warten“ vorstellen – den einen oder anderen altbewährten Hit gibt es natürlich ebenfalls zu hören.

Seine Songs regen zum Nachdenken an, sind schwermütig, schlau oder leicht und beleben Herz und Seele. Dabei bleibt er stets einem Prinzip treu, „deutschsprachige Erwachsenen-Musik“ zu machen, die sich als ein Mix aus Entertainment, großen Melodien und klugem Text versteht.

Seit 2004 engagiert sich der Musiker ehrenamtlich für die Veranstaltungsreihe „Lausch Lounge“, die er mitorganisiert und -moderiert. Annett Louisan hatte hier ihren ersten Auftritt vor Publikum. Das von ihm gegründete Musiklabel „RINTINTIN Musik“ verhalf etwa Anna Depenbusch zum Durchbruch.

Und für seinen langjährigen Weggefährten Stefan Gwildis ist Michy Reincke als Produzent und Musikverleger tätig. Vor allem ist er aber eines: ein Original, das aus der deutschen Popmusikszene nicht mehr wegzudenken ist– am 6. September ist er ab 21.30 Uhr auf der Kulturzelt-Bühne im Braunschweiger Bürgerpark.

Nach oben


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Medeski Scofield Martin & Wood / Juice

Nach oben


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de