Unsere Partner:
Undercover
Spot Up Medien
Buchhandlung Graff
Braunschweigischer Hochschulbund
  • Home

Radio Okerwelle präsentiert / empfiehlt …


Pete Alderton am 20. September in der Kommisse Wolfenbüttel

"Von Zeit zu Zeit musst du zurück zum Blues und dich aufladen", sagt Eric Clapton. Sein in Paderborn lebender Landsmann Pete Alderton ist dem Blues und seinen Spielarten dauerhaft verpflichtet.

Mit seiner rauchigen, kratzigen, aber dennoch klaren Stimme sowie seinem ökonomischem Gitarren- und Bluesharp-Spiel kehrt er mit berauschender Inbrunst seine Blues-Seele heraus, damit sie sich ohne Umschweife in die Seelen seiner Zuhörer einnisten kann. "What's the soul of a man?" fragt er im Opener seines aktuellen Albums 'Roadside Preaching".

Dabei wandelt der mit den Ingredienzien des amerikanischen und britischen Blues reichlich getränkte Pete Alderton auf den Spuren von Blind Willie Johnson, aus dessen Feder "Soul Of A Man" stammt.

Der Klang der Straße, der Duft der Baumwollfelder am Mississippi und der mit Whisky getränkte Sound der Clubs von Chicago umweht die sparsamen, von zarten Klangfarben durchdrungenen Songs. Bei seinem Erscheinen war das Album im Mittagsjournal von Radio Okerwelle CD der Woche – nun können Sie Pete Alderton auch live erleben, wenn der am 20. September ab 20.00 Uhr auf der Bühne der Kommisse Wolfenbüttel stehen wird.

Nach oben


Livestream

Unterstützt vom Autohaus Holzberg

 Windows Mediaplayer

 Winamp .pls / .m3u

 Realplayer

 QuickTime

Maria Baptist / Self-Portrait

Nach oben

Tagestipp I

Region aktuell (7.00/17.00 Uhr) u.a. – Symposium zur stationären und ambulanten Pflege, Auftakt zur neuen Konzertsaison des Staatsorchesters Braunschweig, dazu der Ausblick auf den Sport am Wochenende.

Nach oben

Tagestipp II

Die Woche (9.00 Uhr) fasst die Ereignisse der vergangenen Tage im Braunschweiger Land zusammen – und im Anschluss „Von 10 bis Zwei“ mit Informationen aus der Region, V-Tipps und viel Musik.  


Nach oben

Tagestipp III

In Plaths Musik (19.00 Uhr) kann man sich wundern – über Sommertage, gegrillten Käse und Giftiges. Natürlich alles Soundperlen.

Nach oben

Tagestipp IV

Freistil (22.00 Uhr) u.a. mit einem Ausschnitt aus einem Konzert mit dem Lee Konitz Quartett im Londoner Jazzclub Pizza Express (Mai 2010).

Nach oben


Okerwelle 104,6  ~  Tel. (0531) 2 44 41-0  ~  Fax (0531) 2 44 41-99  ~  E-Mail radio@bitte-entfernen.okerwelle.de